Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

ich danke für dein Interesse an meinen Bildern und dein Lob. Ich mag die Natur  und bin auch gerne dort unterwegs um Neues zu entdecken.

Der Buchtitel ist " Die Wildbienen Deutschlands" von  P. Westrich aus dem Ulmer Verlag. Ist eine wahre Wissens-Fundgrube. :-)

Die Natur richtet das schon. Da habe ich auch vollstes Vertrauen. Erst wenn der Mensch in irgend einer Form eingreift, klappt das nicht mehr so gut.Die Wollbienen sehen auch irgendwie knuffig aus.:-)  Zuerst haben mich die Männchen als Eindringling wahrgenommen, kurz vor mir gestoppt und sind in der Luft stehen geblieben und erst dann weitergeflogen. Nachdem etwas Zeit vergangen war, haben sie mich geduldet und sind ohne Scheu ganz dicht vor mir an die Blüten geflogen.Leider habe ich nicht sehen können, wie sie sich  die Wolle der Pflanzen für den Nestbau holen. Das hätte ich gerne im Bild festgehalten.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.