Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Moin Roland,

ich hatte den Dünensandlaufkäfer in der Vergangenheit schon ein wenig beobachtet, den "Zehenspitzengang" fand ich daher ungewöhnlich. Aber die Erklärung für  dieses Wunder der Anpassung ist wirklich unglaublich! 

Der Käfer hat seine Kiefernzangen nicht zum Spass. Wir können froh sein, dass er nicht so groß ist wie wir, sonst hätten wir ein echtes Problem. Dazu habe ich oben noch ein paar Bilder angehängt...

Danke Roland - und Gabi: "Immerhin" habe ich den Zehenspitzengang fotografiert (Doppelgrins)

Schönen Abend

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!