Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Ingo,

dein erstes Bild vom Sandlaufkäfer gefällt mir sehr gut und hat eine tolle Wirkung. Bildaufbau und Farbkontraste sind super! Blende 4.5 finde ich für einen Stack bei den gegebenen Lichtverhältnissen als gute Wahl. Wenn man genauer hinsieht, sieht man allerdings ein klares "banding", d.h. es wechseln scharfe mit unscharfe Bereichen ab. Es wären nach meiner Meinung mindestens doppelt soviel  Bilder für den Stack nötig gewesen. Da aber wichtige Teile (Augen, Teil der Mundwerkzeuge) scharf sind, ist die Gesamtwirkung des Bildes trotzdem sehr gut (mit Sicherheit besser als ein Einzelbild mit Blende 8)!

Und für einen 1. Stack kann ich nur sagen: Gratulation!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.