Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

schön, dass du ihn in deiner Nähe ausfindig gemacht hast. Ihn ordentlich abzulichten ist in der Tat kein einfaches Unterfangen, aber wenn du erstmal auf den Trip gekommen ist, willst du ja auch ans Ziel kommen. Und unversehens brätst du stundenlang in der Sonne :) . Aktuell hast du gute Chancen, zumindest hier sind seit einigen Wochen außergewöhnlich viele Exemplare unterwegs.

Also, der Blitz ist ein selbstgebauter Zangenblitz (Vorbild war Rolands Zangenblitzkonstruktion). Die Nutzung versuche ich zurzeit zu erlernen - mit bisher mässigem Erfolg. Auch das ist für mich ein mühsames Projekt, da ich bisher überhaupt nie den Blitz genutzt habe. Aber ich glaube, bei den eingestellten Bildern ist er gar nicht oder nur bei einem Bild  zum Einsatz gekommen.

Liebe Grüße

Ingo

P.S.: Der Schatten ist übrigens auch weg, wenn du dich in den Torf eingräbst und von unten fotografierst! (grins).

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.