Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Agapanthus1967,

ein Hammer-Bokeh! Leider führt das Licht, das hauptsächlich für dieses tolle Bokeh verantwortlich ist, auch zu leichten Überstrahlungen auf den Hauptmotivblüten. Aber das ist nur eine Kleinigkeit... :-).

Der wichtigste Aspekt hier bei diesem Foto: die Positionierung des Hauptmotivs im Bild – Du hast es schon selbst gemerkt. Etwas weiter nach rechts (rechte Drittellinie!) und ein klein wenig höher – und das Foto wäre eine Wucht!

Die Message: Genau so geht´s. Hier zeigt das Pentacon 1.8/50mm (= Oreston 1.8/50mm), was es kann. Lasse Dich in solch einem Feuerwerk der Malerei nicht zu sehr vom Bokeh flashen :-). Das Hauptmotiv darf dabei nicht vergessen werden. Halte immer noch ein wenig Deiner Aufmerksamkeit zurück und widme sie dem Hauptmotiv. Wenn das dann auch noch passt – dann passt alles!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.