Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Rob,

ein Super Bild von diesen scheuen Kreaturen! Ich finde es sehr gut gelungen, vor allem auch die schillernden Farben! Auch die Schärfe sitzt perfekt! Der ISO1250 ist schon hoch, allerdings kann ich kaum vermehrtes Bildrauschen wahrnehmen - passt also auch! (zum Dank konntest du mit 1/1000 belichten, und somit jede Bewegungsunschärfe ausschließen!). Wenn du schon unbedingt an dem Bild noch rumwerkeln willst, könntest du versuchen, die linke (Schatten-) Seite des Käfers lokal ein WENIG aufzuhellen. Mit einem Polfilter hättest du vielleicht die kleinen Reflexe etwas mindern können - die machen aber gerade die Brillanz des Bildes aus!

Ich gehe davon aus, dass du in *.ARW fotografierst, und da zeigt deine Kamera (ich habe übrigens dieselbe) ein sehr tolerantes Verhalten bezüglich leichter Überbelichtung. Kurzum: Alles Gut!

Schöne Weihnachten noch und einen guten Rutsch,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.