Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

danke für die Antwort! Habs mir schon gedacht, dass ein weiterer Blitz her muss. Ich mag den kleinen Godox zwar gern, aber bei kürzerer Abbrenndauer und starkem Diffusor bleibt oft zu wenig Licht übrig. Grundsätzlich mag ich diffuses Licht schon und je nach Thema/Bildidee passt das ja auch mal ganz gut. Aber Brillanz muss natürlich beachtet werden und da haben mich viele Hinweise vom Roland hier auf Makrotreff schon zum Nachdenken gebracht. Bei dieser Fliege muss dafür aber kein wirklich hartes Licht her. In der Sonne schaut das Tier aus wie ein Karamellbonbon in der Mikrowelle.

Wenn ich das Foto wiederholen könnte (mit gleicher Ausrüstung), würde ich einen schwächeren Diffusor einsetzen, Zeit auf 1/320s setzen (also HSS beibehalten), ISO deutlich senken, einen etwas dunkleren Hintergrund in Kauf nehmen und die Daumen drücken, dass die Bewegungen der Mundwerkzeuge eingefroren werden.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.