Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

tja, was soll ich sagen?! Ich fange einfach mal an:

Das Gesamt-Foto ist phantastisch homogen. Die alleinige Farbkombination aus weißlichen und bräunlichen Tönen hat eine sehr besondere Wirkung – kühl, weich, rein, unschuldig :-).

Der Bildaufbau ist bestechend: Die Ähre liegt bildwirksam oben links im Goldenen Schnitt. Demgegenüber gibt es zwei Verbindungspunkte: Rechts daneben der von Uli oben schon angesprochene Kringel; er liegt in etwa im Fibonacci-Punk. Und in der Diagonalen gegenüber der Ähre, also unten rechts, befinden sich ebenfalls etwa im Fibonacci-Punkt die stärksten Kontraste des Bildes – also eine starke Komponente, die das Betrachterauge nicht unberührt lässt. Zwischen diesen drei Punkten besteht eine Verbindung, und diese Verbindung bringt eine enorme Spannung ist Bild – trotz hoher Harmonie! Das muss man erst mal bringen.

Tja, und all die Zwischenräume zwischen diesen Punkten sind wunderbar Cyclop-gemalt und machen daraus ein richtig schöes Vintage-Bild.

Ehe Du etwas sagst: Auch, wenn dies alles von Dir zumindest nicht exakt so geplant war (was es natürlich war!!!) – es ist vorhanden!

Ach ja, unbedingt erwähnenswert: In der Ähre liegt eine ganz feine Schärfe, die man insbesondere erst dann erkennt, wenn man das Bild groß betrachtet; das ist eine typische Cyclop-Erscheinung! Das sieht im Großformat derart klasse aus, dass mir sofort die Vorstellung in den Kopf schießt, wie dieses Foto wohl mit knapp über einem Meter Länge an der Wand wirken würde – in einem Flur beispielsweise, oder einem hellen Treppenhaus, oder im Esszimmer rechts neben dem Esstisch – ach was rede ich, warum nicht gleich ins Schlafzimmer über´s.... Nee, jetzt bin ich ruhig :-)!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.