Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Moin Uli,

vielen Dank für die Erklärungen! Toll, dass du deine Methoden so offen teilst! Ein schwarzer HG kann natürlich auch mal was haben, aber ich finde es super, dass du da andere Wege gehst. So kommt halt deutlich mehr als ein High-Tech-Dokument zu Stande und die Details werden in eine Gesamtstimmung eingebettet.

Im PS bist ja offenbar richtig fit. Ich leider nicht. Ich entwickle in Darktable und dann ist bereits Schluss. Ich habe grad überlegt, dich mal zu fragen, ob du mir einen HG austauschen könntest. Ich habe eine Paarung der Heidelibellen im Flug, leider vor meinem Fahrrad. Komposition und HG sind Müll aber beide Augen liegen in der Schärfe. Den HG im Flügelbereich auszutauschen ist aber wohl schwer möglich....

Eigentlich bin ich bei Aufnahmen im Feld gegen solche Eingriffe. Bei diesem Bild würde ich aber eine Ausnahme machen.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.