Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antworten. Nun sehe ich klarer :-).

Du hast Recht, Hintergründe – oder ich sage mal anders: alles um das Hauptmotiv herum – spielen eine sehr oft unterschätzte Rolle in der Fotografie. Es ist also sehr gut, sich verstärkt mit diesem Thema zu beschäftigen und sich dahingehend zu sensibilisieren.

Was den starken Bildbeschnitt anbetrifft, bitte ich Dich, bei zukünftigen Bildeinstellungen zu beachten, dass wir hier bei Makrotreff eine Mindesteinstellgröße von 1800px an der längeren Bildseite festgelegt haben. Dies und die Gründe für dieses Vorgehen kannst Du in unseren Hinweisen zum Foto-Upload nachlesen.

Auch ist es sinnvoll, starke Eingriffe ins Bild, wie Du sie hier vorgenommen hast und oben beschreibst, bereits bei der Bildeinstellung mit anzugeben – auch dann, wenn wie hier bei Bildbesprechung "Nein Danke" angehakt wird. Aber diese Informationen schaffen Transparenz und fördern das Bildverständnis seitens des Betrachters. Denn dies ist unser Ziel hier bei Makrotreff, auch außerhalb der Bildbesprechungen; wir sind also keine reine Ausstellungsgalerie.
Und: Ich kann mir das Nachfragen sparen :-).

Ich kann Deine Freude auf das LAOWA 2.8/100mm Macro gut verstehen. Das ist ein tolles Macro-Objektiv mit ganz eigener Farb- und Kontrastwiedergabe – ein wunderbares Objektiv! Ich wünsche Euch Beiden viel Freude bei der Makrofotografie :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.