Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kurt,

ich hab mich nix schreiben trauen weil da steht "Kommentare nein". Also schreib ich gar nichts zum Bild sondern biete nur einen Denkansatz. Es gibt ja unendlich Eselsbrücken zur Fotografie, wie zum Beispiel "Blende vier für Mensch und Tier". Ich komm jetzt mit einer Zeile um die Ecke die erst mal gar nichts mit Fotografie zu tun hat, unser lokaler Bänkelsänger hat wahre Worte über Kunst und Kunstgenuss geschrieben. Was mit im Gedächtnis blieb ist: "Ein jedes Ding das braucht sein Drumherum". Ich habe das auch erst sehr spät auf die Fotografie bezogen - leider zu spät. Die allermeisten konzentrieren sich auf das Hauptmotiv, genau so wichtig ist die Bühne auf der es steht. Als ich das verinnerlicht habe, hat sich meine ganze Sicht verändert.

Das Drumherum ist nicht nur "halt auch da". Nein, es ist mindestens so wichtig wie das Motiv.

Schluss mit den salbungsvollen Worten und gehab Dich wohl.

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.