Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gast

Hallo Rob

"In den sozialen Medien wird ein Bild oft "übermäßig abgefeiert" oder unkonstruktiv kritisiert. Zudem merke ich, dass viele Menschen gar nicht mehr mit konstruktiver Kritik umgehen können. Schwarz-Weiss-Denken nimmt zu. Ich finde jedoch, dass ein konstruktiver Austausch unter Fotograf*innen die beste Möglichkeit ist, sich weiter zu entwickeln. Und hier findet das einfach statt ;-)"

Du sprichst mir damit aus der Seele, wie man so schön sagt. Das ist es auch genau, was in diesem Forum gepflegt wird: konstruktive Kritik an den eingestellten Bildern, womit JEDER daraus auch lernen und seine Aufnahmen verbessern kann. Sowohl die Betrachtungen unterschiedlicher Motive der verschiedenen Makronisten*/innen und den damit folgenden Beurteilungen, Verbesserungsvorschlägen usw. , als auch das Aufnehmen gleicher oder ähnlicher Motive ist immer wieder inspirierend und ermöglicht somit jedem Einzelnen von uns das Lernen neuer und anderer Betrachtungen. Ich betrachte eure Bilder immer mit großem Interesse und lese die Kommentare und Verbesserungsvorschläge, um daraus zu lernen. Und auch bei meinen eingestellten Aufnahmen interessieren mich immer eure Einschätzungen.

Und hier möchte ich auch noch einen für mich sehr wichtigen Aspekt dieses Forums nennen: den Umgang miteinander, der in vielen anderen Foren mehr als unterirdisch ist. Hier wird respektvoll miteinander kommuniziert und sich ausgetauscht, was auch dazu beträgt, dass dieses Forum eine lebendige und interessante Plattform der Makro-und Vintage-Makrofotografie darstellt.

Schöne Grüße Kristin 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.