Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Moin Roland,

ich weiß selbst, dass es anspruchsvoll ist, mit Altglas Blende 1,2 eine winzige Hagebutte in einem kleinen Tropfen freihand scharf abzulichten, gleichzeitig dem Tropfen noch eine möglichst attraktive Schärfe zu schenken und dabei die Gesamtbildgestaltung im Auge zu behalten ;-))).

Unterm allerletzten Strich  gibt es aber doch nur zwei mögliche Ergebnisse: Volltreffer oder „verbockt“. Mit „verbockt“ meine ich aber vor allem, dass ich die Unzulänglichkeit erst bemerkt habe, als die Situation vorbei, keine Wiederholung am gleichen Motiv mehr möglich war. Das finde ich ärgerlich.

 Immerhin ist die Quote meiner  „knapp daneben“ - Bilder in den letzten Jahren deutlich angestiegen, „voll daneben“ ist massiv auf dem absteigenden Ast.  Und aus all den Fehlern der Vergangenheit habe ich – wie wir alle- gelernt (wie auch hier wieder).  Trotzdem werde ich erst wirklich zufrieden sein, wenn die fotohandwerkliche Volltrefferquote signifikant zunimmt. So bin ich halt :-).

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.