Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ingo,

da fällt auch mir nur noch ein: alter Schwede! Das Kehlchen ist ja wohl sowas von krass-genial! Sensationell ist die Stufung im Bild: ganz vorne geschlossene, grüne Knospen, dann das rote Kehlchen, dahinter der erste Vorgeschmack der Cyclop-Malerei in Form eines voll verschärften Schneeglöcken-Bokehs, und in der Ferne oben der der lockere Monet-Pinsel von winterlichem Gesträuch und Abendhimmel. Nochmal: alter Schwede!

Mein Tip: Das Auge des Rotkehlchens ein wenig separat nachschärfen – und dann ab an die Wand mit diesem tollen Gemälde – möglichst groß, mindestens 1,20 Meter an der längeren Bildseite.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

[Anmerkung: Wir legen hier auf Makrotreff "Makrofotografie" nicht streng akademisch aus. Nennen wir es etwas freier "Nahbereichsfotografie". Und dazu gehört so ein Kehlchen dazu – genauso wie das Porträt des Eichelhähers in der Natur im Garten. Schließlich ist so ein Rotkehlchen nur unwesentlich größer als beispielsweise die Blaugrüne Mosaikjungfer. Und da würde auch keiner in Frage stellen, dass diese makrofotografiert werden muss :-).]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.