Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Nicole,

so sieht meine Standardkonfiguration für Kugelspringer aus, wobei die Raynoxlinse auf dem Objektiv im Diffusor liegt.

Bei den letzten Bildern musste ich den Diffusor abbauen, weil er den Zugang zu den Objekten der Begierde unmöglich machte.

Auf dem Blitz ist ein selbst gebauter Aufsatz, der den Blitz umlenkt, aufgesteckt. Das ist ein Teil aus dem 3-Drucker, in dem ich einen Teil eines Schminkspiegels (~1€) eingeklebt habe.

 

Da könnte ich noch eine Streuscheibe einbauen, um das Licht weicher zu machen. Ich denke, das werde ich auch noch tun.

 

Kamera und Blitz sind im manuellen Modus und man muss mit der Blende und der Blitzstärke etwas experimentieren.

Liebe Grüße
Klaus

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.