Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

kein Makrobild, aber das gilt für mindestens 50% aller anderen Fotos auf dieser Plattform auch. Und Wolfgang hat völlig recht, wenn er es nicht so streng sieht.

Das Foto gefällt mir außerordentlich gut. Der einzig scharfe Bereich liegt auf der zentralen Blüte, trotz der mittigen Anordnung finde ich diese da völlig richtig. Das Auge wird sofort auf diesen, fast dreidimensional wirkenden Bereich geführt.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Körnung, vielleicht auch Textur, die Du ins Bild gebracht hast, die gibt dem Foto einen eigenständigen Charakter. Diesen, Deinen persönlichen Stil kenne ich ja schon von anderer Stelle.

Eine Kleinigkeit hätte ich vielleicht noch anders gemacht. "Hell zieht das Auge an", pflegt Roland immer zu sagen. Das Foto wäre vielleicht noch beser geworden, wären die Lichter am oberen Rand nicht so hell, bzw. der Dunkel/Hell-Übergang an dieser Stelle nicht so hart. Aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau und letztlich Geschmacksache.

Sich über das beeindruckende Bokeh des Helios 40-2 auszulassen, hieße Eulen nach Athen zu tragen.

Herzliche Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.