Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

auch ich bin nicht akademisch unterwegs, ich wollte, wie Wolfgang (den kenne ich persönlich, er ist ein sehr netter und konstruktiver Mensch) auch, den Begriff "Makrotreff" etwas abschwächen, zumindest, was die Vintage-Galerie betrifft. Dort sind viele Bilder nicht per Definition als Makro unterwegs. 

Und was Deine Ausführungen zu den Abbildungsmaßstab anbelangt, sage ich es jetzt mal mit Loddar Maddhäus: "Again what learned". :-)

HDR betreffend habe ich einen Tipp für Dich. HDR Projects professional von Franzis, bzw. jetzt von Accelerated Vision. Der freiberufliche Chefentwickler - Michael Piepgras -  hat jetzt eine eigene Firma aufgemacht. Das Programm macht HDR aus einem Bild. Aber möglicherweise hast Du in Deinem Software-Kasten schon was ähnliches.

Nochmals zurück zu Deinem Bild, das mir sehr gut gefällt. Darf ich fragen, wie Du die Strukturen (Körnung/Textur) ins Bild bekommst? Machst Du das mit dem Programm, das ich Dir mal empfohlen habe, oder verwendest Du eine andere Technik?

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Adventssonntag.

Herzliche Grüße

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.