Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Lieber Siegbert,

jetzt hast Du Dir aber mächtig Mühe gemacht, herzlichen Dank dafür.

Akvis-Ergebnisse dezent als Ebene einzusetzen, das werde ich auf jeden Fall einmal probieren.

DXO Filmpack kenne ich natürlich, ich weiß, dass das sehr mächtig ist. Gekauft habe ich es bisher noch nicht, aber testen könnte ich es durchaus auch einmal.

PhotoLab verwende ich standardmäßig fast nur zum Entwickeln, bei Vintage auch für die Mikrokontraste und das erforderliche Entrauschen. Ein mächtiges Instrument ist auch die Funktion "Heilen" (reparieren/klonen), das ist mittlerweile sehr komfortabel. 

Und mit der Software ist es wie mit der Hardware (Kamera/Objektive). Man hat eindeutig zu viel, aber irgendwie doch immer zu wenig. ;-)

Ganz herzlichen Dank nochmals.

Sollten wir keinen Kontakt mehr haben, wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.