Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Apfelkern,

ganz sicher kommst du da auch hin, du bist ja schon auf dem besten Wege.

Wenn mal ganz leicht von oben fotografiert, bekommt man in den meisten Fällen einen brauchbaren Hintergrund, aber ich finde die Perspektive auf Augenhöhe am attraktivsten.

Manchmal wird man aber auch von den Gegebenheiten dazu gezwungen von leicht oben zu fotografieren. Dies ist dann der Fall, wenn der Kugelspringer sich auf einer großen waagerechten Fläche befindet und man das Objektiv auf dem Boden auflegen muss und der Kugelspringer ist trotzdem nicht auf dem Bild. Da hilft dann nur leicht die Kamera anheben und vorne das Objektiv auflegen. Auch solche Bilder nehme ich selbstverständlich mit.
Ich halte aber auch gezielt Ausschau nach schrägen Flächen und kleineren Objekten auf denen sich Kugelspringer befinden und freue mich über Kugelspringer, die an Wänden laufen, wo man den Kugelspringer von oben ablichten kann.

Manchmal muss man sich auch einfach nur die Zeit nehmen und die possierlichen Tierchen einfach beobachten. Eventuell ergibt sich ja eine Gelegenheit. (Das erinnert mich an Rolands Waldspaziergang).

Also Apfelkern, wenn du einen Kugelspringer-Claim ausfindig gemacht hast, genieße ihn.
Der Erfolg stellt sich dann fast automatisch ein.

Gruß
Klaus

P.S.: Es kommt der Tag, da wirst du dir zusätzliches Licht wünschen.
 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.