Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hi Valentin & Makroistengemeinde,
 

Die vier Magazine habe ich bekommen und auch schon verschlungen, sie sind sehr interssant und mit wunderschönen Fotos garniert, tolle Arbeit Valentin, dafür Daumen hoch, ebenso für diese Web-Seite gäbe es Sterne zu vergeben würde ich 5 vergeben. Ich hoffe, das es noch weitere Makrofoto- Magazine geben wird.
 

So nun habe ich mir also die Raynox DCR-250, bei der Bucht neu unter 50€, besorgt, auch einen Retroadapter 58mm mit Anpassring auf 52mm und ein günstiges 28mm f2,8 Tokina analog Objektiv (Canonbajonett) bei dem ich die Blende Manuel einstellen kann, und das an den Retroadapter angeschraubt bleibt.
Die DCR-250 ist am 14-42mm Zuiko-Zoom weniger zu gebrauchen, da die Frontlinse nach aussen gewölbt ist, und man in allen Brennweiten die Rundungen der Linse sieht, bei allen anderen Objektiven liefert sie gute bis sehr gute Ergebnisse, soweit ich bei meinem bisherigen Ausprobieren feststellen konnte, man holt da schon ganz schön nah ran. Ebenso die Retrostellung des Tokina, die nochmal näher ran kommt.
Wollen wir hoffen, das es bald mal wärmer wird, denn bisher ist der Insektenflug eher verhalten, bei uns hier in Nordhessen (klein Sibirien) ist es seit kurz vor Osten noch ziemlich kühl.
Ich war vor zwei Wochen in Holland zur Tulpenblüte, war echt toll, und eine Farbenpracht, werde mal Fotos hochladen, allerdings nur mit einer Nikon B500 Bridge-Kamera (vollautomatik) gemacht. 
 

Beste Grüße
Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.