Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Yvonne,

ja, das Arbeiten mit dem 60er ist ein anderes als mit einem 90er, 100er oder 105er. In der Regel fotografiere ich auch lieber mit diesen Makrobrennweiten so um die 100mm herum. Aber Olympus hat da (noch) keins auf dem Markt gebracht; die Welt wartet darauf :-)! Ich denke, es wird kommen, und wenn es kommt, wird es sensationell gut sein. Die Frage ist: WANN wird es kommen? Bis dahin muss man sich anders behelfen.

Deine Einstellung zum 60er passt. Auch ich habe mich erst etwas daran gewöhnen müssen – eben weil ich ansonsten gerne und viel mit diesen längeren Brennweiten arbeite. Aber das 60er hat seinen eigenen Charme – und seine eigene Charakteristik. Wenn man die mal entdeckt hat, macht dieses Objektiv Freude. Und in Verbindung mit dem Crop-Faktor von mFT geht das mit dem Arbeitsabstand auch so gerade.

Trotzdem: Herr, lass Olympus in die Pötte kommen... :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.