Neuerscheinung MAKROFOTO Nr. 9 – Schwerpunkt "Akteure am Ackerrand"

Profile picture for user Thomi
Makronist

Zum Makrofoto Nr. 9 mit dem Schwerpunkt "Akteure am Ackerrand" möchte ich Euch Gratulieren. - Tolle Fotos und guter Text!
Mich spricht dieses Thema schon länger an. Leider mühlen die politischen Mühlen bei uns extrem langsam. Eventuell hilft ja "Corona" was die Umsetzung zu mehr Biodiversität in der Landwirtschaft anbelangt.
Leider ist es so, dass die Stellen, die solche Artikel lesen und dann danach handeln sollten, diese nie zu Gesicht bekommen!

Liebe Grüße
Thomi

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich, dass Dir die neue MAKROFOTO gefällt :-).

Zur Zeit rumort es gewaltig auf unseren Äckern. Dort brechen aktuell die Ökosysteme zusammen – und viele Bauern weigern sich, dies zu sehen, anzuerkennen und umzusteuern.

Ein Lichtblick: Hier und da gibt es (zunehmend) Landwirte, die auch merken, das irgendetwas nicht stimmt und es so nicht weitergehen kann. Die meisten von diesen "aufwachenden" Bauern sind hilflos, was mehr als verständlich ist. Sie werden in dieser Thematik von ihren Lobbyverbänden vollständig im Stich gelassen – oder mit einer Unwahrheit nach der anderen überhäuft.

Wie gesagt: Auf unseren Äckern knirscht es zur Zeit gewaltig!

Liebe Grüße in die Schweiz

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie