Blühendes Rosmarin

Aufgrund des Beitrages von Roland, habe ich mich an die Rosmarinblüte gewagt. Es ist wirklich sehr schwierig, sogar die interne Kamerafunktion für Stacking war teilweise überfordert.

Dieses Bild gefällt mir von allen am besten, da es eine gute Schärfentiefe hat.

Was meint Ihr dazu?

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo howaldy,

das sind mal Blüten auf dem Höhepunkt ihrer Blühphase! Dein Bild zeigt, wie schön dieser Schmetterlingsblütler ist.

Du hast die Blüten sehr schön freigestellt. Und wie Du selbst schon sagst, verfügt es auch über eine gute, ausreichende Schärfentiefe.

Es fehlt ein wenig Licht in den Blüten. Bereits bei der Erstellung des Fotos herrschte ein eher ungünstiges Licht. Es kommt nahezu ausschließlich von oben. Alle Unterseiten von Pflanzenteilen zeigen einen diffusen Schatten. Ein wenig kannst Du dies durch eine nachträgliche Aufhellung verbessern, weil das Foto auch über alle Lichtwerte hinweg leicht zu dunkel ist. Wenn Du also die Belichtung etwas höher ziehst, wird das Foto nochmals deutlich gewinnen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!