Flachblättriger Mannstreu

Das Bild zeigt den flachblättrigen Mannstreu, eine sehr schöne Edeldistel. Die Aufnahme entstand im hiesigen botanischen Garten.

Verwendet wurde ein Helios 44-2, 58mm, 2.0 mit einem 12mm Zwischenring.

Ich habe mir soeben das Bild, so wie es hier zu sehen ist, noch einmal angeschaut. Vielleicht wäre ihm ein klein wenig mehr Licht ganz gut bekommen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich JayDee,

Disteln sind bestes Vintagefutter. Die klar strukturierten Blüten bieten einen Bereich in dem sich die Schärfe festbeißen kann. Die Blütenstände sind recht eng gestaffelt und sorgen für eine schöne Tiefe und ein ebensolches Bokeh. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo JayDee,

hier schließe ich mich gerne Wolfgang an. Die Zeichnung der unscharfen Blüten im Hintergrund  des Helios finde ich echt klasse. Ich mag das, wenn sie so weich verlaufen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.