Kleine Schnecke

Diese kleine Gartenbandschnecke fiel mir ins Auge, als ich nach Schmetterlingen Ausschau hielt. Da sie sich so schön auf die Blüte gesetzt hatte, erschien mir das Motiv doch recht lohnend. Als sie dann auch noch aus dem Haus kam, war für mich das Bild perfekt. 

 

Da ich aufgrund des unbeständigen Wetters heute morgen sehr spontan losgezogen bin, habe ich meine üblichen Objektive vergessen und hatte nur das Canon RF 35mm Makro in der Tasche. Ich habe lange Zeit nicht damit gearbeitet und war der Meinung, dass es wohl nicht das Schärfste im Fotorucksack wäre...wie eventuell noch andere Bilder zeigen, habe ich mich da wohl geirrt. Das Einzige was ich tatsächlich hätte brauchen können, wäre ein Stativ, das sehr bodennah aufzubauen ist und eine R5 plus ein EF180mm tragen kann. Wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

 

Gruß,

Andreas

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Andreas, 

schau dir doch mal dieses Stativ an: https://xhia.de/ Der Little Elephant hat den Vorteil, dass er durch seine Bauweise besonders stabil auch in unebenem Gelände ist. Der Nachteil liegt darin, dass die Füße nicht ausziehbar sind und du nur im Liegen bzw. ggf. mit Handyapp oder Fernauslöser arbeiten musst. Vielleicht ist er ja was für dich.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

ich benutze meist einen Bohnensack beim großen Tele wenn ich bodennah arbeite oder mein Berlebach.  Wenn ich höher muß benutze ich ein Sirui ET 2004. 

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.