Letzter Besuch

Hallo zusammen! Ich war heute am Morgen noch mal bei den blauen Jungs, um zu sehen, was bei dem schönen Wetter noch möglich wäre. Da das Habitat ein Naturschutzgebiet ist und im Herbst zur Erhaltung des pflanzenbezogenen Zustands von Ziegen abgeweidet wird, ist danach nicht mehr viel übrig. Zumindest ist dann kein Falter mehr zu sehen. 

 

Auf einem Nebenstück, das noch nicht beweide war, konnte ich mit einiger Mühe noch drei Falter finden. Einen davon habe ich hier eingestellt.

VG,

 

Andreas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Andreas!

Da hattest Du Glück überhaupt noch welche zu finden und es scheint so, dass der kleine Kerl sich extra für Dich hübsch  in Pose gesetzt hat. Ein wie ich finde gelungener  Saisonabschluß.;-) 

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi 

 

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Danke, Gabi. Ja, das tut mir immer leid, wenn keiner der blauen Jungs mehr zu finden ist...ganz genau weiß ich nicht, woran es liegt, aber sie sind dann trotz des guten Wetters einfach ganz schnell weg. Ein paar Tage zuvor waren es auf dem nicht beweideten Teil noch mehr als ein Dutzend (um die gleiche Uhrzeit, bei ungefähr der gleichen Temperatur). Hauptsache, sie sind nächstes Jahr wieder da.

 

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

 

Gruß,

 

Andreas

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Hallo, Astrid, danke für dein Lob. Ich würde es an "Jimmy Blue" weitergeben, aber leider ist r mit unbekanntem Ziel verreist...;)

Sehr viele sehe ich vor meiner Haustür auch nicht, aber an der Stelle, wo viele meiner Bilder entstehen, gibt es immer recht viele. Sie kamen in diesm Jahr zwar spät und erst in geringer Zahl auf, aber danach ging es. Da muss ich mal auf das nächste Jahr warten.

Gruß,

Andreas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.