Moosmantis – Haania orlovi 01

Die Moosmantis Haania Orlovi gehört zu den kleinsten Mantidenarten.Sie kommt aus China, und erreicht höchstens eine Länge von 2-3 cm.Das hier abgebildete Examplar ist im Stadium L3 (Adult L7 ), und ist ca. 8mm groß.Im Gegensatz zu anderen Arten ist diese sehr schnell unterwegs und wenig cooperativ als Model.Manchmal klappt es dann doch.

Eos RP , Laowa 100mm 2X Makro, Teilstack Freihand 3 Bilder @F8 .Beschnitt nur zum Bildformat Quadrat.

Viele Grüße

Michael

 

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Michael,

ein hervorragendes Porträtfoto eines sehr interessanten Insekts. Die Schärfe liegt perfekt auf dem Kopf sowie auf den vorderen Fangarmen, der Stack ist ausreichend und technisch sauber.
Die ausgewogene Belichtung bringt die Beige-Braun-Töne der Moosmantis gut zur Geltung. Und die schräge Sitzposition ist zwar außergewöhnlich, gibt aber dem Bild einen gewissen Kick. Außerdem ist sie für diese Tiere typisch.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Faszinierend, Michael, vor allem die Augen! Super Teilstack, der alles Relevante zeigt!

Auch von mir Gratulation und

schöne Grüße

Uli

P.S. Ich finde alle deine Mantis-Bilder genial!

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Michael!

Gerne schließe ich mich hier meinen Vorschreibern an. Einfach klasse deine Aufnahme der Mantis.Wie du schreibst ist diese Art nicht einfach zu erwischen wegen ihrer Größe und Umtriebigkeit.  So gratuliere ich dir  zu diesem  hervorragenden  gelungenenAusnahme- Foto und natürlich zur verdienten Top-Foto Wertung. ;-) Mir zaubert sie jedesmal beim Anschauen ein Schmunzeln ins Gesicht durch ihre Pose. Schaut aus wie: Gib Pfötchen! :-)

Icch wünsche dir ein schönes Advents-Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ernst Ruhe
Makronist

Hallo Michael,

ich finde auch, die Mantis hast du mit den harmonischen Farbverläufen herausragend in Szene gesetzt. Auch die auf den Punkt gebrachte Schärfenebene gibt dem Foto das gewisse "Etwas" für ein Top-Foto.

Schöne Grüße 

Ernst

Profile picture for user Michael1203
Makronist

Vielen Dank an alle für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass euch das Foto gefällt.Vielleicht werde ich demnächst noch ein Bild mit mehr Details von dieser kleinen Gottesanbeterin einstellen.

 

Liebe Grüße

Michael

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!