Segelfalter an Echinazea

Ein sehr sehr seltener Gast den ich hier in unserem Garten vor die Linse bekam. Habe so ein Exemplar zuvor erst einmal gesehen und das nur im Vorbeiflug. Hier hatte ich echt Glück und der Falter hielt sich eine ganze Weile auf der Echinazea auf. Ich hoffe er kommt im nächsten Jahr mal wieder. 

 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

ja, da hattest Du richtig Glück ihn im eigenen Garten sichten  und noch dazu ablichten zu können. :-) Super! Hattest Du denn Deine Kamera parat oder mußtest Du einen Spurt ins Haus einlegen? Auf alle Fälle ist Dir eine sehr ansprechende Aufnahme gelungen, die ich mir gerne anschaue.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Dank dir Gabi

Ja, ich musste wahrlich erst hoch in den 2. Stock rennen meine Kamera packen, wieder runter, und hoffen das er noch da ist. Zuvor hatte ich nur das Handy mit. Er war noch da. Geschlagene 20 Minuten verweilte er da auf unserer Echinazea und machte keine Anstalten wegzufliegen. Nach so ca. 20 Bildern habe ich ihn dann in Ruhe gelassen und nur noch beobachtet. Es war ein schönes Erlebnis. 

Gruß Thomas

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Thomas 

Ich beneide dich. Den würde ich auch gerne vor die Kamera bekommen. Du konntest den herrliche Falter sehr schön im Bild festhalten. Hier in der Nordeifel ist es ihm "noch" zu kalt. 

L G. Astrid 

Profile picture for user Jörg_13595
Makronist

Hallo Thomas,

wunderschöner Schmetterling - und wie er so auf der Echinazea-Blüte sitzt: richtig schönes Foto. Kann ich gut nachvollziehen, dass das ein besonderes Erlebnis war - und noch dazu im eigenen Garten.

Habe gleich nachgesehen: im Südosten Brandenburgs soll er auch vorkommen. Da werde ich im nächsten Jahr mal mein Glück versuchen...

Liebe Grüße,

Jörg.

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

da gratuliere ich zu Deinem neuen Freund:-) So ein Fund ist als solches schon eine wahre Freude, wenn das Tier sich auch noch so kooperativ verhält ist es als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.