Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

danke für Deine Antwort! Somit müsste viel Totholz an sonnigen Stellen im Wald auch ein guter Spot sein, um Ausschau zu halten. Ich hatte erst 1 Goldwespe vor der Linse und die war schnell über alle Berge. Deine Bilder machen richtig Lust, hier Zeit zu investieren! Und wie Du auch schreibst, kann sowas nicht als Schnappschuss entstehen. Diese Herausforderungen machen die Makrofotografie für mich noch spannender.

Das Licht dieser Bilder gefällt mir sehr gut! Danke für die Info bzgl. des Diffusors. Bei diesem AM (ich schätze zwischen 2:1 und 1:1) ist 31cm Durchmesser schon ein "Pfund" und ein interessanter Richtwert für mich, bei meinen Versuchen mit Blitz. Ich denke, dass es aber auch vom Tier abhängt, welche Art von Diffusor Sinn macht, ausreicht oder im Feld praktikabel ist. Bei den glänzenden Augen der Springspinnen sieht man sehr schnell deutliche Unterschiede. Leider habe ich bisher oft zu kleine Diffusors eingesetzt. Aber irgendwie bleibt es ja auch eine Geschmackssache, welche Spiegelung im Auge man bevorzugt.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.