Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Dirk
Makronist

Sorry für die späte Antwort und danke für Dein Feedback. Es freut mich sehr wenn die Bilder gefallen. Dann ist mein "DO" der richtige. 

Also der abgeschnittene Tropfen: Ich könnt ja jetzt sagen der Astronaut hat das Alien umgehauen, genau in dem Moment als ich den Auslöser betätigte. *feix* Die Wahrheit ist... den hab ich übersehen. *grins* Das vorherige Bild war dies....

Rechts oben steht der Eismann. Da mir die Sporagien links zu durcheinander waren, habe ich die Perspektive gewechselt und den Eismann allein gestellt. Das da links noch einer im Gebüsch liegt ist mir nicht aufgefallen. *lach*  Aber es gibt ja noch die Stempel zum retuscheln. ;-)

Das intensive Blau ist mir bei der Aufnahme im LiveView schon aufgefallen. Die ganze Fläche war mit einer sehr glatten und eisigen Schicht überzogen. Als Beetbegrenzung habe ich Granitwürfel verlegt. Das Moos wächst in den Zwischenräumen. Der Stein unter dem Eismann ist recht dunkel. Ich denke, dass das Blau des Himmels dadurch verdunkelt worden ist. Die Fläche lag zudem im Schatten. Die Helle Stelle unter dem Eismann ist die Spiegelung meines Gerätehäuschens. Im Camera RAW habe ich die Dynamik auf +11 angehoben. 

In diesem Sinne

weiterhin Gut Licht :)

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.