Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

vielen Dank für deine ausführlichen Tipps, super. Du schreibst u.a., dass es geeignete und weniger geeignet Situtionen gibt. Das ist wohl wahr. Für meine Feldwespen- Fotos gibt es nämlich noch die Auflage, dass die Fotos im eigenen Garten gemacht sein müssen, dass macht es nicht leichter. Ein Nest gibt es hier nicht, das wäre vermutlich am günstigsten, da könnte man die Flugbahnen wirklich prima vorhersehen. Ich sehe die besten Chancen  in unserem Garten am Wasser, da tauchen sie regelmäßig auf, um zu "tanken".

Aber deine allgmeinen Tipps für Flugaufnahmen sind klasse, die habe ich mir gleich rauskopiert und archiviert. Mal sehen, ob ich die Geduld für das Projekt aufbringe.

Im Moment gibt einfach so unglaublich viel zu entdecken, das ist der Wahnsinn. Leben pur. Ich verbringe viel Zeit damit, einfach nur zu beobachten. So wie ich dich kenne, geht´s dir genauso. Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Liebe Grüße

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.