Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Rudolf,

wie Gabi schon schreibt, ist der Stack sehr gut gelungen; es liegen kaum Halos vor.

Einzig – und das ist "Jammern auf hohem Niveau" – der Übergang von der Schärfe zur Unschärfe ist bei Gras am unteren Bildrand sehr abrupt. Auf weiten Teilen liegt die Schärfe der zusammengerechneten Einzelfotos vor, und dann grenzt unmittelbar die Unschärfe der Blende 3.2 an. Das wirkt etwas unnatürlich.

Wie gesagt, ich spreche hier eine wirkliche Kleinigkeit an. Aber dieser Punkt wird oft zu einem "Problem", wenn größere Bereiche gestackt werden. Hierbei muss man auch immer ein Auge auf die Übergänge zu den Unschärfen haben.

Ansonsten ein feines Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.