Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Hans,

mache mal Vergleichsaufnahmen mit dem gleichen Objektiv bei Blende 4 und schaue, ob die Schärfe sichtbar zunimmt.

Wolfgang hatte gefragt, warum du 222 Einzelfotos gemacht hast. Bei Verwendung der Blende 8 scheint mir dies ebenfalls sehr hoch zu sein. Bei diesen vielen Einzelfotos kommt es zu extrem vielen Doppelüberlagerungen von Schärfebereichen – auch das birgt Fehlerquellen, die sich unter anderem auch in Unschärfen zeigen können.

Aber der entscheidende Ansatz dürfte erst einmal eine Blendenöffnung sein. Damit müsste die Schärfe zunehmen – falls das Objektiv in Ordnung ist.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.