Das Gegenstück zum ersten Wintermücken Tanz Foto...

Lieber Roland,

hier kommt jetzt nochmal mein Gegenstück zu dem anderen Wintermücken Tanz Foto, diesmal mit ganz kurzer Verschlusszeit :-).

Hier hätte ich eventuell einen Graufilter bzw. einen Verlaufsfilter ganz gut gebrauchen können, da es nur oberhalb etwas zu hell war und im unteren Teil war alles optimal. Ich musste daher nur ein bisschen abdunkeln. Beschnitt ist fast keiner, ganz minimal nur.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

Christine :-)

 

Freihandaufnahme

Canon Eos 7D MKII

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Christine,

hier auf diesem Foto ist sehr schön die Aufwärts-Flugbewegung der einzelnen Wintermücken im Schwarm und damit des gesamten Schwarms zu sehen. Fast alle recken sich regelrecht nach oben. Sieht gut aus.

Liebe Grüße,

Roland

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Roland,

Ich freu mich das es Dir gefällt.

Ja das stimmt man kann das hier sehr gut sehen.

Es waren noch mehrere Schwärme daneben und alle sind dann regelrecht mit der Sonne immer ein bisschen mitgewandert. Hintendran bei diesem Foto waren ein paar Nadelbäume und dazwischen kam die Sonne durch. Ganz rechts war freies Feld, aber ich meine im Halbschatten wie hier ging es am besten zu fotografieren.

Liebe Grüße,

Christine

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!