Erleuchtet

Es ist schon manchmal komisch was so aus einem Missgeschick entsteht. Diese Pilze fand ich an einem Holzstapel. Da kein schönes Licht war hab ich versucht mit meinem Taschenlämpchen seitlich nachzuhelfen. Leider rollte mir das Ding vor jedem Fotoversuch weg und fiel nach unten.  Das war echt nervig .  :-(  Doch dann schaute ich einfach mal durch den Sucher der Kamera mit dem angeschraubten Cyclop und da bot sich mir dieses Bild. Nicht die schlechteste Beleuchtung für die Hutträger, eben nur anders wie ich es mir gedacht hatte..;-) 

Ich wünsche Euch allen ein schönes,  vielleicht auch verpilztes Wochenende mit ganz tollen Ergebnissen. 

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

wow, was für ein toller Effekt. Hierfür mühen sich die Magic Mushroom Freaks mit allen Tricks der Unterbelichtung und Ausleuchtung ab. Dabei muss man nur mal seine Taschenlampe fallen lassen und alles geschieht von alleine ;-)

Liebe Grüße

Inga 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ganz so einfach ging es dann doch nicht. Ein wenig ausrichten muß man das Ganze schon von unten.*lach  Aber es war ein richtiger Aha-Effekt. Über diese Möglichkeit der Beleutung hab ich  vorher nicht nachgedacht. Dieses Bild ist das einzige was von dem verkorsten Nachmittag übrig blieb.Hab versucht die Schärfe mit dem Cyclop so effektiv wie möglich in die Gruppe zu legen. Der Vorderste hat sich mir widersetzt. :-) Eigentlich ja eher was für ein modernes Obi.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ich staune, was unsere Administratoren so alles treiben. Der eine (Wolfgang) wirft die Taschenlampe in die Luft, macht Bilder für die Tonne, und muss die Lampe dann auch noch suchen gehen.

Die andere macht Versuche mit angewandter Schwerkraft um den Boden in zufälligen Mustern zu beleuchten.

Da muss ich sagen, dass Du diese Challenge eindeutig gewonnen hast! :-))

Dein Bild gefällt mir richtig gut, auch die vielen Nebendarsteller in der Diagonale nach rechts unten beeindrucken mich.

Was haben wir gelernt: Lasse dem Zufall eine Chance!

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.