Kletterhortensie

Im Januar entdeckte ich an einem Zaun eine Kletterhortensie. Mir gefielen die zarten Blüten. :-)

Camera: Canon EOS 1300d

Oreston 1.5/50mm

Blende: 1.8

Zeit: Bild 1: 1/100; Bild 2: 1/60

ISO 100

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Dirk,

die Bilder sind mir bis jetzt entwischt :-) Das zweite Bild zeigt einen mit breitem Pinsel gemalten Hintergrund, für mich etwas zu wild für das zarte Hauptmotiv. Bei Nummer eins bilden der Hintergrund und das Hauptmotiv eine Einheit, dazu sind die Blüten wunderschön in das Hochformat eingepasst. Sehr rund, sehr ausgewogen, ein echter Augenschmeichler. Eine winzige Kleinigkeit hätte ich dennoch, ich würde das Bild oben ein Hauch schneiden. Zwischen dem Blütenstiel als Eckläufer und dem oberen Rand blitzt noch ein wenig Blau hindurch und der Ansatz einer Stielgabelung bewegt sich nach oben von der Ecke weg. Ich weiß auch nicht warum, aber es zieht mein Auge immer auf diesen Punkt. Das ist nur eine Sache von ein, zwei Millimetern, wie gesagt eine Kleinigkeit.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen Dank fürs Anschauen der Bilder. 

Das Hochformat habe ich oben etwas eingekürzt. :-) Ich musste dabei etwas schmunzeln, denn ich war überrascht was Du so alles entdeckst. ;-) Das finde ich aber sehr gut, weil mir das zeigt, das Du Dir die Bilder genau anschaust. Vielen Dank dafür. :-)

Liebe Grüße

Dirk

Kletterhortensie oben etwas beschnitten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!