Kuhschellen am Waldesrand

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mike,

Dein Bild der Küchenschellen gefällt mir  gut. Es wirkt durch die hellen Anteile sehr luftig auf mich.  An manchen sehr hellen Stellen würde ich persönlich noch etwas nachdunkeln, da der Blick sonst zu sehr dorthin gelenkt wird. Die Vernebelung im unteren Bereich kommt gut rüber. Durch den Stack hast Du sicherlich mehr Schärfe auf den einzelnen Blüten. Ich kann aber nicht beurteilen wie die Bildwirkung ohne Stack gewesen wäre. Insgesamt ist es für mich ein schönes Frühlingsbild einer bezaubernden Blumenart.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, Mike!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mike1966
Makronist

Hallo Gabi

vielen Dank für deinen Kommentar, selber fallen einen manche Dinge ja gar nicht auf. Ich habe bei dem Himmel die Luminanz noch etwas gesenkt und dadurch glaube ich, kommt dieser auch besser zur Geltung.

Dir auch einen schönen Wochenstart.

LG Mike

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mike,

herzlichen Dank für die nachträgliche Einstellung von Deinem Bearbeitungs- Ergebnis.  Es braucht manchmal nur ein wenig Korrektur und dann ändert sich sofort die Wirkung. Nun kommt das Blau des Himmels raus. Da kann man ja auch variieren wie stark man das betonen möchte. Jetzt hast Du nur noch diesen kleinen hellen Fleck im linken unteren Bereich oberhalb des Randgrüns seitlich unter der Blüte. Der läßt sich sehr leicht entfernen und dem Umfeld anpassen. Wenn Du magst kannst Du Dich dieser Kleinigkeit ja nochmal  kurz widmen.;-) Dann ist es perfekt.  Ich benutze dazu bei Affinity die Option " Flecken entfernen". Damit geht das super. Ich finde in LR geht das nicht so gut. 

Hab einen schönen Tag, Mike!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.