Fliegende Hornisse

Reale Aufnahme mit Bokeh, das nicht eingefügt wurde. Diese Bilder stammen aus meiner neuen Fotobox, die im September 2021 gebaut wurde, und ich habe schon sehr lange überlegt, wie ich es realisieren kann, Hornissen und Wespen von vorne zu fotografieren mit einem perfektem Hintergrund. Und dann kam mir die Idee, eine Box zu bauen mit einer kleinen Einflugschneise, wo sie von vorne reinfliegen, um an den leckeren Bienensirup zu gelangen. Die Kamera wurde mit einem Fernauslöser per Hand angesteuert. Und so kam ich an mein Ziel, nach 2 Monaten intensiver Arbeit ist dies meine Ausbeute.

Kommentare

Profile picture for user MichaB
Makronist

Hallo Wolfgang,

von mir ein riesiges Kompliment zu diesem Foto, der Hammer!!

Ich selbst "träume" auch davon solch eine Aufnahme mal zu machen.
Dein "Trick" mit der Box ist eine sehr gute Anregung!

also Hut ab und weiterhin solch schöne Fotos.

Beste Grüße

Micha

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!