Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Wolfgang,

auch Dir die besten Wünsche für das neue Jahr.

ISO 800 (relativ dunkles Zimmer) dürfte eigentlich nicht die Ursache sein, da DxO solche Werte bei der Entwicklung sehr gut im Griff hat. Deine Vermutung bezüglich Struktur / Mikrokontraste dürfte aber zutreffen. Die Blätter bzw. Blattsegmente des Kaktushoben sich kaum voneinander ab, so dass ich da etwas nachgeholfen habe. Wenn das aber einem neutralen Beobachter auffällt, war es möglicherweise schon etwas zuviel.

Gruß, Jürgen

Kleine Ergänzung. Ich habe mir Raw eben noch einmal vorgenommen und mich bei den Mikrokontrasten in erster Linie um die entsprechenden Kanten gekümmert. Es sieht jetzt besser aus. Danke für den Hinweis Wolfgang!

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.