Auf Augenhöhe mit der Taubnessel

Hier ein Versuch, die ca 6-7 cm hohe Taubnessel aus "Bodenperspektive" zu fotografieren. Ein wenig stört mich selbst der Grashalm vor der Blüte, aber damit muss ich jetzt leben. Man liegt auf dem Boden, es ist nass und windig, da nimmt man einen Grashalm nicht krumm....

Kommentarbereich

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

In der Variante ist der Grashalm weniger störend.

Diese Variante gefällt mir etwas besser, wegen des weniger störenden Grashalms. Andererseits gefällt mir die Position in Variante 1 besser.

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

ich war zuerst trotz Grashalm bei Variante 1. Bei Bild 2 störte mich der angeschnittene, breite Grashalm rechts. Doch nach mehrfachem Hinschauen überwiegen bei Bild 2 die ansprecherenden Anteile wie die tolle sichtbare Schärfe auf der Pflanze, das schönere  Licht und die Farbgebung im Hintergrund mit auftretenden Reflexen. Glaube mir, das kennen wir alle. Am Computer merkt man erst später wo ein kleiner Eingriff (Entfernung Grashalm) doch recht nützlich gewesen wäre. ;-)

Hab eine gute Woche, Andreas!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast

Danke, Gabi,

 

bei Variante 2 hatte ich eher das Gefühl, dass die Unschärfe im VG den Eindruck der aus der "wilden Wiese" herausragenden (komisches Wort bei ca. 6-7 cm Höhe) verstärken würde als bei Variante 1.

 

Gruß,

Andreas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.