Unerwartet

Bei dem nassen, kalten Wetter hatte ich eigentlich nicht die Hoffnung, einen Bläuling erwischen zu könnnen. Doch als ich am Vormittag über dei Wies vor dem Haus schlurfte, flog etwas Blaues auf. Ich hatte damit gerechnet, dass der kleine Kerl auf und davon sei, aber ein leuchtend blauer Fleck im Grün sagte mir, dass er noch bleiben wollte. Also versuchte ich mein Glück mit dem Trioplan. Der ein oder andere Grashalm mag stören, aber jeder Versuch, an dem Setu etwas zu ändern, hätte wohl das Ende der Session bedeutet. 

 

Gruß,

Andreas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

da hast Du aber Glück gehabt ihn doch noch erwischen zu können. Die Schärfe hast Du mit dem Trio gut gelegt und im Hintergrund beginnt es auch schon die Unschärfen zu malen.Mich stört eingentlich nur der linke helle, dünne Halm, den ich versucht hätte zu retuscheln. Aber das ist echt Geschmackssache.Schließlich ist es Natur.  Du hast auf alle Fälle das beste aus der schwierigen Situation gemacht. ;-) 

Hab noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Hallo,Gabi, ja die Grashalme auf einem Rasen....ich weiß nie so recht, ob sie einfach dazu gehören oder doch stören....

Ja, etwas Einsatz war schon nötig, um das hinzukriegen. Der Rasen ist kaum 5cm hoch...da musste sich der Opa schon mal ins nasse Gras legen und ein paar Versuche machen. Leider war aus jedem tauglichen Winkel ein oder mehr Grashalme im Weg, so dass ich mich damit abfinden musste.Aber weil Roland mal geschrieben hatte, dass Schmetterlingsaufnahmen mit dem Trioplan nicht so einfach sind, wollte ich es wenigstens versuchen.

Schönen Sonntag noch!

LG

Andreas 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.