horwan

Mitglied seit

2 Monate 2 Wochen
Über mich

Fotografieren tue ich schon seit meiner Konfirmation und das liegt schon lange zurück. Allerdings beschränkte es sich auf den Urlaub und Familie. Erst mit der Möglichkeit digital zu fotografieren, ließ mich das Hobby neu erleben. Heute fotografiere ich Architektur, Reise, Landschaft, Makro und hier insbesondere die Insekten.

Meine Kamera ist eine Sony Alpha 7RII, mit den Objektiven von Tamron 17-28 f/2.8 und 28-70mm f/2.8, sowie ein Telezoom von Sony 70-300mm f/4.5-5.6. In der Makrofotografie muss ich derzeit noch mit meinem "alten" Pentax 100mm WR f/2.8 aus der Pentax-Zeit arbeiten. Das Objektiv wird mit einem NEX/PENT Adapter an die Sony geflanscht. Autofokus und Blende sind dadurch außer Funktion und müssen manuell eingestellt werden. 

Neueste Fotos